Termine
Fahrt zur Straußenfarm Gemarkenhof in Remagen
und Weinprobe in Ahrweiler, 14.9.2017

„BHB auf Fahrt“
hieß es am 14.09 2017 mal wieder. Pünktlich um 9:00 Uhr starteten wir unsere Tour, wie immer, am Museum. Das schöne legendäre „BHB-Wetter“ war diesmal etwas durchwachsen, was der guten Stimmung an Bord aber nicht schadete.

 
Wir fuhren zunächst nach Remagen, zu einer der größten und schönsten Straußenfarm des Landes, den Gemarkenhof. Hier leben auf 200.000 m² immergrüner Weide, ca. 500 Tiere in artgerechter Haltung mit großen Ausläufen. Die Besichtigung unternahmen wir, allein schon wegen der Größe des Arials, mit einer Bimmelbahn. Die Fahrt dauerte ungefähr 1,5 Std. Es wurden unterwegs immer wieder Stopps eingelegt, um ganz nah an diese schönen Tiere heranzukommen. Wir bekamen tolle Eindrücke vom Straußenleben. Wer wusste schon, dass ein Straußenmann immer zwei Frauen hat: Eine Ehefrau, die für den Nachwuchs sorgt, und eine Nebenfrau (zum Vergnügen). Wir konnten auch die „Schulkinder“ sehen und die Babys, von denen einige nur ein paar Stunden alt waren...
 
Danach fuhren wir dann weiter nach Ahrweiler zum Bell’s Weinrestaurant mit Biergarten. Hier konnte man sich bei ausgezeichneten Speisen und guten Getränken so richtig wohl fühlen. Zum Abschluss gab es noch eine Weinprobe unter der Leitung eines erfahrenen Winzers, wo wir viel Wissenswertes über den Ahrwein vermittelt bekamen.  
Um 17:30 Uhr traten wir die Heimreise an. Unser altbewährter Busfahrer, Manfred Auen, brachte uns gewohnt sicher wieder nach Brühl.
 
Und wieder verlebten wir ein schönen Tag mit dem Brühler Heimatbund e.V. unter dem Motto: „BHB auf Fahrt“.
Rainer Legerlotz 

Flyer Flyer Ankunft Gemarkenhof Bimmelbahn Bimmelbahn Männlicher Strauß Weiblicher Strauß Straußen-Paar Unser Anführer    Nur zwei Zehen  Teenager Teenager Teenager Teenager Teenager Teenager Die ganz Kleinen Die ganz Kleinen Prost ! Lecker Wasser Die ganz Kleinen Die ganz Kleinen Die ganz Kleinen Nicht das Ei fallen lassen Brutkasten Brutkasten Hoch das Ei ! Frisch geschlüpft Andenkenladen Andenkenladen Andenkenladen Andenkenladen Gutes(?) vom Strauß Ahrweiler Ahrweiler Ahrweiler Ahrweiler Ahrweiler Ahrweiler Selbstgebrautes Bier lightbox gallery javascriptby VisualLightBox.com v6.1

Fotos: Bodo Brandt